News / Beiträge

 

Bei Red Hat wird es Zeit zum Ausstieg.

Die vor zweieinhalb Jahren an die­ser Stelle empfohlene Wandel­anleihe des Linux­-Spezialisten Red Hat sollte nun gewandelt bzw. verkauft werden, denn es liegt seit drei Wochen ein attrakti­ves Übernahmeangebot von IBM vor. Anfang 2016 stellte Red Hat noch ein klassisches Wandelanlei­hen investment dar: ein Wachs­tumsunternehmen aus dem Be­reich der Unternehmenssoftware mit bereits gutem Track Record hatte im Herbst 2014 rund 805 Mio. $ über dieses Instrument auf­genommen.

Adidas meldet sich als Emittent zurück.

Der Sportartikelhersteller mit den drei Streifen ist ein vertrauter Emittent von Wandelanleihen. Ein siebenjähriges Papier, das im Frühjahr 2012 emittiert wurde und bis Juni 2019 läuft, ist bereits auf- grund der guten Aktienentwick- lung fast vollständig gewandelt. Restbestände haben gegenwärtig einen Umtauschwert von immer- hin 259 erreicht.

Shop Apotheke verdoppelt Umsatz.

Die vor einem Quartal an dieser Stelle vorgestellte Neuemission der Wandelanleihe der Shop Apotheke Europe mit 4,5% Coupon in Euro und fünf Jahren Laufzeit zeigte eine ansprechende Kursentwicklung.

Swiss Re begibt Elm-Notes

WANDELANLEIHEN: Die Struktur des Papiers ist recht komplex. In der derzeitigen Welle von Neuemissionen lassen sich Emittenten immer wieder einmal Innovationen einfallen.

Kontaktieren Sie uns